Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Vereins „Musik und Leben“ e. V. Luckau. Seit 2007 gehören wir als Träger des Orchesters „grenzenlos“ zur Kulturlandschaft der Region Luckau/Lübben und sind national und international tätig. Seitdem unterhalten wir auch eine enge Partnerschaft zum polnischen Musikverein Stowarzyszenie Muzyczne "BIS" in Wschowa, seit 2017 zu der Musikschule im litauischen Utena und zu der Musikschule im rumänischen Sibiu.

Hervorgegangen aus einem kleinen Musikschulorchester haben wir gemeinsam ein klangvolles Orchester aufgebaut. Die jährlichen Neujahrskonzerte und die Aufführungen der Friedenssinfonie sind Höhepunkte in unserem Vereinsleben und strahlen weit über unsere Region hinaus.

Musik und Leben sind eng miteinander verbunden. Wir engagieren uns für das Miteinander der Generationen - unsere jüngsten Mitglieder sind 10 Jahre alt und die jung gebliebenen Musiker haben schon so manches runde Jubiläum gefeiert.

Wir laden Sie ein, unseren Verein durch aktives Musizieren, Hilfe bei Vereinsaufgaben oder Sponsoring zu unterstützen.

Ihr Verein

„Musik und Leben“ e. V. Luckau