Probenlager am 25. & 26. März für die Friedenssinfonie (26. 03. 2023)

Am 25. & 26. März 2023 probten deutsche und polnische Musiker für die Aufführung der Friedenssinfonie "Dona Nobis Pacem" im Juli 2023 in Rumänien im Capitol in Luckau.

Die deutschen Musiker starteten das Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen 11 Uhr sind die polnischen Musiker eingetroffen und es ging sofort los mit der Probe. 

Übernachtet haben die polnischen Musiker in der Pension Kolkwitz in Goßmar. Die Wirtsleute haben uns auf wieder leckeres Mittagessen gekocht. Dankeschön dafür. 

Am Sonntag startete die Probe dann bereits um 09 Uhr morgens. Durch die Zeitumstellung in der Nacht waren wir alle ein bisschen müde. Aber unser Dirigent Holger Miertsch hat uns immer wieder motiviert, so dass dieser Probentag sehr schnell vorbei ging.

An diesem Wochenende kam natürlich die deutsch polnische Jugendbegegnung nicht zu kurz. Gespächsrunden über die Friedenssinfonie und über die weitere Zusammenarbeit der beiden Verein waren die Hauptschwerpunkte. 

Möglich wurde dieses Probenlager mit der finanziellen Unterstützung des DPJW - Deutsch Polnisches Jugendwerk. Recht vielen Dank.

 

Danken möchten wir allen Musikern für ihre Einsatzbereitschaft mit uns gemeinsam zu Musizieren für die Friedenssinfonie "Dona Nobis Pacem" - Gib uns Frieden-

 

Weitere Bilder finden Sie unter: Orchester "grenzenlos" | Luckau | Facebook

Urheberrecht:

Verein "Musik & Leben" e.V.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]